Home

Über mich

Ehemalige

Schulpferde

Mein Angebot

Bildergalerie

Kontakt

Zu meiner Person

Mein Name ist Dipl. Ing. Mirko Galousek.
Ich stamme aus der Slowakei und lebe nun
seit über 25 Jahren in Augsburg.

Neben meiner 50-jährigen Reiterfahrung habe ich zuerst in der Slowakei ein Tiermedizin-studium absolviert und anschließend in Agrarwirtschaft/Fachrichtung Zoologie diplomiert.
Meine Dissertationsarbeit, mit dem Thema "Pferdezucht und Reitsport", habe ich im slowakischen Nationalgestüt Topolcianky geschrieben.


Meine Turnierkarriere begann als Dressurreiter mit Erfolgen und Meisterschaftstiteln. Anschließend startete ich auf Springturnieren
mit Erfolgen und Meisterschaftstiteln bis zur
Klasse S (national + international).

Darüberhinaus leitete ich 5 Jahre das Ausbildungszentrums des Nationalgestüts Topolcianky und war 3 Jahre als nationaler Richter tätig.

Seit 2002 besitze ich die BLSV Übungsleiterlizenz für Bayern.
Und noch im gleichen Jahr habe ich Miro's Reitschule gegründet. In Oktober 2017 musste ich aus privaten Gründen meine Reitschule beenden. Seitdem stehe ich ihnen als freiberuflicher Reitlehrer zur Verfügung.

Weitere Qualifikationen

  • Seit 1988 Leistungsklasse 1 Springen
  • Richter
  • Parcourbauer
  • Profitrainer
    (u.a. der "Moderne Pentathlon"-Nationalmannschaft der Slowakei für die
    Olympischen Spiele in der Sparte Reiten für Melbourne/Australien)

Impressum | Kontakt